Einfach so,  Kiel und um Kiel

Gartenarbeit und Hörnrunde

So langsam wird es Zeit den Garten winterfest zu machen. Es eilt nicht, aber ich puzzele lieber täglich ein wenig herum, als wenn alles auf einen Schlag muss. Dafür, dass ich mich eigentlich zu gar nichts aufraffen konnte, war ich doch noch gut unterwegs. Nach der Gärtnerei habe ich noch eine Runde um die Hörn gemacht. Es war trocken, zwar Hochnebel, aber ansonsten einfach schön.

So langsam werde ich wieder richtig fit und schaffe auch größere Runden. Das schöne ist, dass so langsam auch wieder Ideen zum Schreiben kommen. Das war mir ein wenig verloren gegangen. Andererseits war auch Zeit der Neuerscheinungen und es war eines zu rezensieren. Das macht mir immer noch viel Freude.

Heute habe ich mir einen faulen Tag verordnet und alle Arbeiten, außer denen die mir Spaß machen, delegiert oder auf irgendwann verschoben. Da am Samstag großer Samhain-Raunachtsputz ansteht, können Besen und Staubsauger sich noch einen Tag ausruhen. Essig und Lavendelöl für Putzwasser ist bereits besorgt.

Mein Name ist Karin Braun, ich bin Autorin, Herausgeberin, Übersetzerin und Seit über 40 Jahren wandle ich, poetisch gesprochen, auf dem alten Pfad und beschäftige mit mit Druidcraft, Tarot und Raunächten. Dazu schreibe ich und halte auch Vorträge.

5 Kommentare

  • Gudru

    Ja, stimmt. Der Turm verschwindet fast im Hochnebel.
    Bei uns hat es viel geregnet, aber dafür war es relativ warm. Das ist gut, denn bisher hatte ich die Heizung noch nicht an. Heute Nacht klart es auf. Dann beginnt Schmuddelwetter und kälter. Ich mag nicht daran denken.,
    Fein, dass du Schreibideen ausbrütest.

    • Kabra

      Ja, es wird kälter. Hier oben schon deutlich und die Bäume werfen bereits ordentlich Laub ab. Doch das ist nun mal so. ich genieße gerade, das erste Mal seit 19 Jahre eine Heizung zu haben. Wenn ich nachts auf Klo muss und die Fliesen sind warm an den Füßen, seufze ich beglückt, welcher Luxus. Alles liebe

  • Birgit Brabetz

    danke für die inspiration – in welchem verhältnis nimmst du essig und lavendelöl ins putzwasser ?
    im bad putze ich derzeit mit wasser und essig zu gleichen teilen und einige spritzer frosch orange
    hab mir extra sprühflaschen gekauft und sie funktionieren sogar

Kommentar verfassen